Eliane Reichardt

Eliane Reichardt

Coach für Hochsensitiviät, Hochbegabung, Synästhesie

Biography

Im Frühjahr 2011 entdeckte ich meine eigene Hochsensibilität. Diese Erkenntnis hat mich vor allem beflügelt. Beim intensiven Selbststudium kam ich dann mit Hochbegabung und Synästhesie in Kontakt. Schon nach wenigen Monaten gründete ich Gesprächskreise für Hochsensible und leitete nach wenigen Monaten vier davon, so groß war die Nachfrage.

So begann meine Berater- und Fortbildungstätigkeit. Ich gründete eine Facebook-Gruppe, die heute über 6.000 Mitglieder hat, nahm an diversen Fortbildungen teil, schrieb je ein Buch über Hochsensibilität und eines über Hochbegabung und konzipierte 2016 eine eigene Fortbildung zum psychologischen BeraterIn für Hochsensibilität und Hochbegabung, die ich seither auch regelmäßig selbst durchführe.