Hunter Beaumont

Hunter Beaumont

Hunter Beaumont, PhD.

Hunter Beaumont kam zunächst nach Deutschland als Gast Professor für Tiefenpsychologie an die LMU in München in Mai 1980. Davor war er Präsident und Lehrtherapeut am Gestalt Therapy Institute of Los Angeles. Seit 1982 bietet er Kurse und Fortbildungen in Deutschland und auch in vielen Ländern der Welt an. Seine Arbeit integriert ein breites Spektrum von psychotherapeutischen Verfahren, wissenschaftlichen Erkenntnissen und spirituellen Traditionen.

Jetzt, mit mehr als 50 Jahren praktischer Erfahrung, sieht er ein, dass das langfristige Überleben des Homo Sapiens große systemische Änderung in der Gesellschaft, der Wirtschaft und des Selbstverständnisses der Menschen voraussetzt. Es interessiert sich für die Frage wie individuelle und Gruppen-psychotherapeutische Prozesse die notwendigen systemischen Änderungen der Gesellschaft unterstützten können, und umgekehrt, wie systemische Dynamiken der Gesellschaft individuelles Verhalten und Wachstum beeinflussen.

Er lebt zusammen mit seiner Frau weitgehend zurückgezogen auf dem Land.