Martin Braun

Martin Braun

Männercoach HSP/HB

Biography

Leben außerhalb des Mainstream war und ist für mich schon immer normal.
Es scheint, als müsse mein Weg mein ureigener sein.
Als junger Mann ‚studierte ich die Menschen‘ wie jemand von einem anderen Stern. Wie ist der Mensch in in seiner Essenz und warum verhält er sich so und nicht anders? Mein schneller Intellekt hatte mich fest im Griff und hielt mich im Elfenbeinturm meiner ‚Andersartigkeit‘.

Zimmermann sein und viele Jahre Bauarbeit haben mich zurück auf den Boden gebracht. Erdverbundene Spiritualität im Kreis, Männerarbeit und Familienleben formten mich.

Nach und nach eroberte ich mir mein (gründlich abgespaltenes) Fühlen zurück, unter anderem in der langjährigen Beziehung mit meiner Liebsten, in der Ausbildung zur Gestalttherapie und in herzoffener Freundschaft mit Männern.

Heute erkenne ich meine über-durchschnittlichen Gaben der tiefen und komplexen Wahrnehmung und Verarbeitung von Impulsen aus dem Lebendigen als Geschenk, mit dem ich als einfacher Mensch beitragen kann, unser Mannsein wieder in die Verbundenheit allen Lebens zu integrieren.

Ich arbeite als Männercoach und -mentor. Vorwiegend nutzen dabei Männer mit selteneren Gaben wie Hochsensitivität und überdurchschnittlicher intellektueller Struktur mein Einfühlungsvermögen, meine schnelle und präzise Auffassungsgabe wie auch meine Fähigkeit, alles in einen sinnvollen Zusammenhang stellen zu können und immer noch einen einfachen, alternativen Weg zu sehen.